Beitrag des Pädagogik-Pakets zur Kompetenzentwicklung der Schüler/innen

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Im Zentrum eines zeitgemäßen, kompetenzorientierten Unterrichts steht das Ziel, die Kompetenzentwicklung der Schüler/innen kontinuierlich zu begleiten und systematisch zu fördern und zu fordern. In Anlehnung an Keller und Winter sollten Lehrer/innen als „planende, gestaltende und evaluierende Instanz des Unterrichts“ dabei sechs zentrale und eng miteinander verbundene Aufgaben erfüllen (siehe Grafik, vgl. Keller, Stefan/Winter, Felix (2009): Wie Lehrpersonen mit Kompetenzbeschreibungen unterrichten können. In: Die Deutsche Schule 101. Jahrgang, 3, Seite 284–295). Die Reformmaßnahmen des Pädagogik-Pakets unterstützen Lehrer/innen hierbei in vielfältiger Weise.

Nachstehend wird der Beitrag des Pädagogik Pakets in Form einer interaktiven Grafik zusammengefasst dargestellt:

vorschau auf interaktive grafik

Materialien und Downloads

Beitrag des Pädagogik Pakets zur Kompetenzentwicklung der Schüler/innen

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